Unser Angebot für Kinder und Familien

Krabbelgruppe in Alt-Schöneberg für Kinder von 0-2 Jahren

dienstags, 10-11.30 Uhr
Ort: George-Bell-Haus der Kirchengemeinde Alt-Schöneberg, Hauptstr. 47-48, 1. Etage

Herzliche Einladung zur Krabbelgruppe - jeden Dienstag von 10-11.30 Uhr in der Kirchengemeinde Alt-Schöneberg! Eltern mit Kindern von 0-2 Jahren sind willkommen, es gibt Tee und Kekse und eine Spendendose. Am Ende des gemeinsamen Vormittages machen wir eine ausführliche Singerunde.

Karen Steinmetz, Sozialpädagogin, Seelsorge mit Kindern

Anmeldungen gerne per E-Mail an steinmetz@ts-evangelisch.de

Familienkirche

sonntags, 11 Uhr, einmal im Monat
Ort: Apostel-Paulus-Kirche, Grunewaldstraße 77a, 10823 Berlin

Die Familienkirche soll wie jeder Gottesdienst eine Begegnung mit Gott ermöglichen. Doch ist sie etwas für alle, die sich gerne im Gottesdienst bewegen und aktiv einbringen. Ein Thema aus Bibel, Kirchenjahr oder Gesellschaft wird auf anschauliche Weise behandelt. Durch die leichte Sprache und die kürzere Dauer ist sie besonders für Familien geeignet.

Paulinchen – Singen  für Eltern & Kinder von 0-3 Jahren

donnerstags, 15.30-16.15 Uhr (außer in den Schulferien)
Ort: George-Bell-Haus der Kirchengemeinde Alt-Schöneberg, Hauptstr. 47-48, 10827 Berlin

Wir singen Begrüßungs-, Finger- und Körperspiellieder, Lieder durch das Jahr, Kreisspiel-, Bewegungs- und Spiellieder, Lieder zum Kuscheln und Entspannen, Lieder mit Requisiten und religiöse Lieder für die Kleinsten, bewegen uns, spielen, reden, finden Ruhe und Stille und feiern Feste. Erste Erfahrungen mit Musikinstrumenten werden angeregt. Um Anmeldung wird gebeten.

Rob Bauer, Kantor in der Region Schöneberg-Mitte
Telefon: 0179 / 395 57 58, E-Mail: bauer@ts-evangelisch.de

Klangentdecker - Evangelischer Kinderchor Schöneberg-Mitte

mittwochs, 15 Uhr (außer in den Schulferien)
Kinderchor für Kinder im Vorschulalter
Ort: Gemeindehaus Apostel-Paulus, Dachterrasse vor Saal 2, Klixstr. 2, 10823 Berlin

mittwochs, 16 Uhr (außer in den Schulferien)
Kinderchor für Kinder im Grundschulalter
Ort:  HörSaal der Kirchengemeinde Zum Heilsbronnen, Heilbronner Str. 20, 10779 Berlin

Wir singen alles, was uns Spaß macht: Kinderlieder und Volkslieder, Traditionelles und ganz Neues, Christliches und Weltliches, Spaß- und Spiellieder, Klassisches und Popmusik. Auch Musiktheater und Musicals sind ein wesentlicher Teil unseres Programms. Wir treten in Familienkirchen, in eigenen Konzerten, auf Gemeindefesten, in Krankenhäusern und zu vielen anderen Gelegenheiten auf. In den wöchwentlichen Proben lerbst du viel über deine Stimme, das Singen und über Musik. Dabei ist uns wichtig, dass der Spaß und die Freude am Singen nicht zu kurz kommen. Haben wir dich neugierig gemacht? Ein Einstieg bei uns ist jederzeit möglich! Melde dich einfach und komme zu einer Schnupperstunde vorbei!

Rob Bauer, Kantor in der Region Schöneberg-Mitte
Telefon: 0179 / 395 57 58, E-Mail: bauer@ts-evangelisch.de
Weitere Informationen

Unser Team für die Arbeit mit Kindern und Familien bietet bunte und vielfältige Angebote für Kinder und Familien in der Region Schöneberg-Mitte des Evangelischen Kirchenkreises Tempelhof-Schöneberg an. In dieser Region sind zwei Kirchengemeinden zu Hause: Alt-Schöneberg und Apostel-Paulus. An diesen Standorten sind wir aktiv und im Wechsel anzutreffen.

Weitere Informationen zu den Angeboten für Kinder und Familien in der Region Schöne(berg)-Mitte auf ts-evangelisch.de/ schoenemittefamilien

Newsletter-Abo

Das Team von Schöne Mitte Familien sendet an alle interessierten Familien einen  monatlichen Newsletter, der interessante Infos und Termine enthält.

Falls Sie auch einen Newsletter empfangen möchten, können Sie ihn hier abonnieren.

Termine für Kinder und Familien in Schöneberg-Mitte

Nachrichten aus der Arbeit mit Familien in Schöneberg-Mitte